Sonntag, 27. Mai 2007

Embossed Leaves Socks

Ich habe meine Embossed Leaves Socks fertig bekommen
(Sockenpaar 12/2007):

Gestrickt in Größe 39 mit 4-fach Wolle Schoppel Admiral 1902aq viole und NS 2,5.
Als Muster habe ich das "Embossed Leaves" Muster (IK Winter 2005) von Mona über 60 Maschen gestrickt. Da die Socken für mich sind, habe ich meine Lieblingsferse (Kombination aus Herzchen und 3-geteilter Ferse gestrickt. Aber die Spitze ist die Orginalspitze, ich finde es wunderschön, wie das Muster in diese fortgesetzt wird, bzw. die Blätter in der Spitze beendet werden. Vielen Dank für dieses wunderschöne Muster!

Es ist eines der wenigen Muster, von denen ich mir vorstellen kann, es freiwillig und mit Freude noch einmal zu stricken.


Aktueller Zwischenstand beim Convertible: 20 Mustersätze bzw. 70 cm gestrickt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr schöne Socken!

Das Muster ist einfach klasse und die Wolle auch.

Mona Schmidt hat gesagt…

Hallo Claudia,

es freut mich immer, wenn jemandem die Socken gefallen und es Spass gemacht hat, sie zu stricken!

Reg. Lace: Ich wuenschte nur, es ginge etwas schneller, das shawl stricken! Naja, da es ein Viereck ist, geht es relativ rasch voran, aber mir immer noch nicht schnell genug. (und dann kommen die Leute, die keine Ahnung vom Stricken haben, und meinen: Oh, sieht super aus, machst Du mir auch einen? Ha!)

Dein "Convertible" wird auch sehr huebsch, ich stimme uebrigens mit der Meinung der Mehrheit ueberein - das Originalmuster stimmt schon so!

Lieber Gruss,
Mona