Mittwoch, 9. April 2008

Das Experiment: Tuch von der Mitte aus

Mir gefallen viele Tücher, die von der Mitte aus symmetrisch in zwei Richtungen gestrickt werden. Was ich aber nicht mag, ist der provisorische Maschenanschlag. Weder mit Luftmaschenkette noch mit Hilfsfaden, in allen Fällen ist mir die Aufnahme der Maschen zu pfriemelig.
Was tun? Die Lösung meines Problemes könnte mit dem "Magic Cast On" (Video oder bebilderte Anleitung) gefunden sein...
Also habe ich zwei Rundstrickseile jeweils auf einer Seite mit den Spitzen 4,0 mm bestückt und am anderen Ende mit einem Sicherungsteil. Und dann gibt es ja noch die Reste des zweifädigen Merinogarns, das ich für den Secret of Chrysopolis verwendet habe.

Dann der Anschlag laut Video bzw. den Bildern.
Und so sieht das ganze aus, nachdem ich eine Spitze gegen ein Sicherungsteil ausgetauscht habe, so daß ein Seil mit zwei Spitzen entstanden ist und den ersten vier Reihen des Musters. Na, hat schon jemand eine Idee, welche Tücher-Anleitung mich angelacht hat?

I want to knit a symmetrical stole beginning in the middle. But I don't like the provisional cast-on methods... Until I found "Judy's Magic Cast-On". Here the first four rows of the stole.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee!
Danke,
lg
ctopus