Dienstag, 15. Dezember 2009

Babyvotter

Im ersten Weihnachtsbrief, der uns dieses Jahr erreicht hat, war auch die Geburtsanzeige für das 3. Kind eines befreundeten Ehepaars. Mein Schatz fragte mich dann, ob ich nicht noch ein Paar Babyschühchen oder -Söckchen da hätte oder g'schwind stricken könnte. Nur - ich hatte keine Lust... Worauf ich Lust hatte waren zweifarbige Handschuhe und so...


Die Handschuhe sind ab dem Bändchen 8 cm lang und 5 cm breit. Gestrickt mit Nadelstärke 2,5 mm aus 4-fach Sockenwolle von Li*l bzw. RE*L. Als Muster habe ich "22.Babyvott" aus dem Heft Selbustrikk, Rauma LVS-5 verwendet.


Wie man an diesem Bild für die Handinnenseite sieht, habe ich auf die Daumen verzichtet. Der unterschiedliche Farbverlauf kommt durch die verwendete, gestreifte Wolle.

Kommentare:

Nathalie hat gesagt…

Liebe Tammy

lange war ich nicht mehr hier auf deinem Blog...
Dafür hab ich mich jetzt etwas genauer umgeschaut und nicht schlecht gestaunt, was du so alles gezaubert hast!!!!
Wunderschöni Baby Sachen strickst du, die Schühlein sind ja herzallerliebst, und die Handschuhe, boah, sowas könnte ich nicht, zweifarbig Stricken!!!! Riesiges Kompliment!
Und deine Schals, die sind traumhaft schön!!!!!
Deine Zehensocken sehr originell und tolle Handschuhe mit Anleitung!!!!
Ich wünsche dir wunderschöne Festtage!!!
Herzlichst Nathalie

Anonym hat gesagt…

So tolle Baby-Handschühchen, zweifarbig, habe ich noch nie gesehen! Statt Strickkordel verwende doch einmal farbige Bändchen (blau oder weiß). Mama

Anonym hat gesagt…

Hallo Mutti,
dann schenk mir doch Weihnachten bitte ein Set Bändchen. Bis ich in der Stadt fahre um sowas zu kaufen - da ist das zu beschenkende Baby schon fast aus Babyschühchen oder Handschuhen rausgewachsen :D

Davon abgesehen, es handelt sich um ein Luftmaschenband.

Jaden hat gesagt…

Hi,

die sind ja echt süß und niedlich. ^__^ Einfach nur toll!

LG
Jaden

ariadne hat gesagt…

hallo ,

wie wundervoll !
lg gudrun...
ganz glänzende Äugelein krieg ich beim gucken und hoffe auf baldige Enkelkinder ; )um auch so was niedliches Stricken zu dürfen

Vroni hat gesagt…

wie meine nur viiiiel kleiner :)

Andrea hat gesagt…

Hallo Tammy!
Wunderschön sind die Handschuhe geworden!
LG, coffee