Donnerstag, 24. Juni 2010

Doppelstricken und Quadrat Wanderdecke

Da mehrere Anfragen zu diesem Quadrat kamen: Ich habe es mit Nadelstärke 2,75 mm aus drei verschiedenen Resten an roter Sockenwolle gestrickt. Als Muster bin ich vom Vortex Dishcloth ausgegangen, ich kann aber nicht mehr sagen, wo ich frei weiter gestrickt habe und mich nicht mehr an die Anleitung gehalten habe.

Und dann bin ich dabei, mir eine weitere Technik anzueignen, das Doppelstricken. Hierbei haben Vorder- und Rückseite des Gestricks eine Oberfläche aus glatt rechten Maschen. Ich habe mich für ein schmales Dreieck bzw. einen Schal mit einem Muster mit Geckos oder Salamandern als Erstlingswerk entschieden. Die Vorlage ist bei Ravelry zu finden und ich stricke mit 2,5 mm Nadeln und Aade long 8/2 in grün und flame.

1 Kommentar:

Gaby hat gesagt…

ohh, Dankeschön für den Quadrat-Link, das wäre wirklich mal eine erstklassige Resteverwertung für mich und wird auf der To-Do-Liste ganz weit oben notiert.
Der Gecko macht sich übrigens auch prima, tolle Farben !
Liebe Grüße
Gaby