Auch ich habe mich am vergangenen Wochenende gen Backnang aufgemacht. Im Gegensatz zu vielen anderen führte mich mein Weg am Freitag zunächst einmal nach Winterbach zu Wolle Traub - ich wollte das dort erhältliche Kammgarn mal in real sehen und den einen oder anderen Strang zum Testen einkaufen. Nun ja - es blieb natürlich nicht nur bei Tuchwolle... Auch zwei Stränge Dochtwolle lachten mich zu sehr an... (der linke Strang Dochtwolle ist übrigens nicht schwarz, es handelt sich um ein dunkles blau/grün).
Samstag morgen war ich dann um 10 Uhr am Bürgerhaus - zu meiner Überraschung sammelten sich schon viele Strickerinnen vor dem Eingang, obwohl es doch erst um 11 Uhr losging.
Vor dem Eingang standen auch die beiden Figuren, für deren Dekoration in den letzten Monaten gestrickte und gehäkelte Blüten und Blätter gesammelt wurden.
Ich habe mich dann erstmal alleine auf den Weg gemacht um mir die Fußgängerzone von Backnang mit den Fachwerkbauten anzusehen, denn das ist schon letztes Jahr zu kurz gekommen.
Im Bürgerhaus gab es entlang der Wände viele Stände mit Wolle, Zubehör und Büchern - schaut doch einfach selbst, hier einige Eindrücke...
Ansonsten gab es viele Tischreihen, an denen man gemütlich sitzen und handarbeiten konnte...
... oder sich mit anderen in alle möglichen Fachgespräche stürzen konnte...
Ein besonderes Highlight war der "Yarnpool", ein Planschbecken gefüllt mit unterschiedlichsten Woll-Strängen.
Um 15:00 Uhr wurden die ersten Gewinner ausgelost, sie durften sich in den Yarnpool begeben und so viel Wolle einpacken, wie in die an sie ausgegebenen Taschen paßte (wenn ich richtig gelesen habe, paßten bis zu 11 kg in diese Beutel...).
Während einige die Strategie verfolgten, den Beutel mit in den Pool zu nehmen, holten sich andere Hilfe in Form von "halt' mir mal bitte den Beutel..."
Die erbeuteten Stränge mußten natürlich auch begutachtet werden...
Um 16 Uhr wurde ich dann auch noch etwas aktiv, ich habe für 11 Strickerinnen einen Workshop zum Thema Doppelstricken gegeben. Dafür habe ich einige Lesezeichen entwickelt:
Meine Mitbringsel: Ein Beutel u.a. mit einem Seidengarn (?), Schaf-Küchenhandtuch und Wollpflegemitteln sowie einem Gutschein für Drachenwolle als Dankeschön für die Kursleiter-Tätigkeit und ein Strang (Socken-?)Wolle und 100 g Spinnwolle geschenkt von Konnie - vielen Dank dafür! Nicht mit auf dem Bild ist die 80 cm Rundstricknadel in der Stärke 2,5 mm, die ich von Beate geschenkt bekommen habe - auch Dir vielen Dank, sie ist bereits in Gebrauch!
Hinweis: alle Fotos können durch Anklicken vergrößert werden!
Mittwoch, 22. September 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
freut mich das du gut damit zurecht kommst, wie gesagt die zweite kannst du auch noch haben, bei Bedarf.
Kommentar veröffentlichen