Montag, 6. Dezember 2010

Aus der Backstube

An Nikolaus ist es in meiner Arbeitsgruppe Brauch, für die "Guten Geister" im Hintergrund wie Putzleute, Elektriker, übrhaupt die Werkstatt, Gärtner... jeweils Nikolausteller als Dankeschön zu verteilen, für die jedes Mitglied der Arbeitsgruppe etwas (vorzugsweise Selbstgebackenes) mitbringt. So habe auch ich mich gestern in die Küche gestellt und wieder mal Löffelkekse gebacken.


Im Uhrzeigersinn sind folgende Plätzchen zu sehen: Mamorgebäck mit Pflaumenmus, Mandel-Aprikosen-Kekse, Mohn-Kirsch-Plätzchen und Cranberry-Kekse.

Die Cranberry-Kekse sind auch dem Buch "Brownies, Muffins, Cookies & Co" von Volker Eggers aus dem GU Verlag, die anderen drei Rezepte stammen aus "Löffelkekse" vom Dr. Oetker Verlag.
.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bei mir liegen die Teigrollen für den Heidesand noch immer im Kühlschrank. Aber bei Deinen Plätzchen bekomme ich gleich Hunger und Lust zum Backen (nur ist es heute schon zu spät) - also bis morgen. Mama