Samstag, 5. Mai 2012

Amille - der Anfang

Letztes Wochenende habe ich Euch eine Maschenprobe gezeigt und nach Eurer Meinung zur Nadelstärke gefragt. Die meisten haben sich für 3,5 - 3,75 mm ausgesprochen (ich habe auch in einer Yahoo-Gruppe gefragt, wo ich weitere Antworten bekommen habe). Daher bin ich meinem Bauchgefühl gefolgt und habe das Tuch Amille mit Nadelstärke 3,75 mm angeschlagen.

Hier das Ergebnis nach der ersten Strickschrift:
(Das Loch in der Mitte wird später noch beim Vernähen zusammen gezogen)


Im nächsten Schritt werden die Maschen umverteilt und dann an zwei gegenüberliegenden Seiten eine Blätterborte in Hin- und Rückreihen angestrickt. Damit entsteht das Mittelmuster, das die Länge des Tuches bestimmt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bin gespannt, wie's weitergeht -
bis jetzt gefällt es mir gut - nur paßt es noch nicht zur Maschenprobe.
"Frohes stricken" Mama