Freitag, 4. April 2014

Dann war da noch eine Mütze Weihnachten

Weihnachten habe ich nicht nur eine Mütze für meine Schwester gestrickt, Ausgangspunkt war eigentlich, dass mein Schwager eine Mütze wollte. Nachdem ich die Declan Mütze gestrickt hatte, kamen nähere Wünsche: möglichst schlicht, Rippenbündchen zum Umklappen, am besten noch Ohrenwärmer und dann natürlich noch das Stirnband aus Fleece-Stoff, das ich schon bei der ersten Mütze eingenäht hatte.

Also nochmal zurück zum Anfang, wieder die Nadeln in NS 4,0 mm und als Wolle Rigato in der Farbe 3683 herausgesucht. Für die Mütze selbst habe ich die Anleitung Kane verwendet, die Ohrenklappen kommen aus der Anleitung Norwegian Star Earflap Hat.

Hier erstmal die Mütze ohne Ohrenklappen:



So sieht die Mütze von innen aus, mit eingenähtem Stirnband aber auch noch ohne Ohrenwärmer:



Und hier die fertige Mütze:



Keine Kommentare: