Samstag, 8. Mai 2021

Small Donkey

Ich plante ja schon länger, ein bis zwei Esel für das Eselzentrum Trierer Land e.V. zu machen.

Ausgesucht habe ich mir die Anleitung Small Knit Donkey von donnaknitsdolls. Leider enthält die Anleitung keine Maschenprobe, so dass ich sie nicht auf meine Wolle umrechnen konnte. Daher schrieb ich vor einigen Tagen Donna an. Sie hat extra einen neuen Esel gestrickt, damit sie mir sagen konnte, wie viele Reihen ich für Hufe, Beine, Körper und Kopf stricken muss. Ist das nicht absolut lieb von ihr?
Verwendet habe ich insgesamt 10 g normale 4-fach Sockenwolle mit einem 2.5 mm Nadelspiel.

Im Gegensatz zur Original-Anleitung habe ich alle Teile des Esels gleich in der Runde gestrickt, so dass ich mir einiges an Näharbeiten sparen konnte.
Das Eselchen ist 18 cm mit Ohren groß, oder 14 cm ohne Ohren.

Die Mähne ist gehäkelt und der Schwanz ist ein kurzer geflochtener Zopf.
Die Arme sind beweglich angebracht, so daß mein Eselchen auch ganz sportlich Liegestütz vorführen kann.
Und weil mir das gestickte Gesicht so gut gefällt, hier noch eine größere Aufnahme.

Keine Kommentare: