Sonntag, 14. Oktober 2007

ToLas für die Weihnachtkiste

Bevor ich wieder vermisst werde :)

Schon vor einiger Zeit sind mir hier und dort im Stadtgebiet grüne Vögel aufgefallen, die sehr seltsam kreischten und die ich allgemein als Papagei eingestuft habe. Als ich jetzt einmal mit dem Radl in der Dämmerung von der Arbeit heimfuhr, habe ich sogar um die 20 zusammen gesehen, die wohl auf dem Weg zu ihrem Schlafbaum waren. Ich selber habe diesen noch nicht gefunden, es hieß aber, daß es sich dieser im ehemaligen BUGA-Gelände befinden soll und daß es sich genau genommen um Halsbandsittiche handelt. Da werd' ich mich wohl selber mal auf die Suche machen und kann Euch dann vielleicht auch ein Foto zeigen.

Comments about Ringnecked Parakeets in my city.

Zur Abwechslung mal was Gehäkeltes:
Das Photo mit den roten Beeren des Ilex deutet es schon an - diese Topflappen sind für die Vorratskiste für Weihnachten. Mal sehen, wer sie gebrauchen kann.
Klassisch mit festen Maschen und einem dicken Baumwollgarn gehäkelt haben diese ToLas als Besonderheit einen gedrehten Rand statt den sonst üblichen Mäusezähnchen/Picots.

Crocheted pot holders for a christmas present.

Keine Kommentare: