Sonntag, 15. Februar 2009

Occhi-Lesezeichen Nr. 2


Und da es so viel Spaß macht, habe ich gleich noch ein Lesezeichen hinterher gearbeitet, diesmal nach einer spanischen Anleitung mit dem Namen "Motivo de 5 Puntas Celta" (Keltisches Motiv mit 5 Spitzen). Mir gefiel hierbei, daß das Motiv aus zwei Einzelmotiven besteht, die in der letzten Runde verbunden werden. Nur schade, daß in der Anleitung ein Fehler ist, in der letzten Runde muß der Ring entgegen der Anleitung 6+3+6 gearbeitet werden. (Kollage kann durch Anklicken vergrößert werden)


Als Anhänger wollte ich hier ein keltisches Herzmotiv kombinieren. Nur ist es genauso groß wie das runde Motiv geworden und so habe ich es meinem Schatz geschenkt und es klebt jetzt an seinem Computerbildschirm. Statt dessen habe ich einen kleinen Schmetterling gearbeitet. Als Größenvergleich habe ich ein 2€-Stück daneben gelegt.




Nachtrag März 2012: der oben angegebene Link zu der spanischen Seite funktioniert nicht mehr. Aber ich habe eine englische Version der Anleitung HIER gefunden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Guten Tag,
deine Lesezeichen sind allerliebst.So was Feines kenne ich gar nicht. Ist das Occhi ? oder geklöppelt ?
Jedenfalls Toll !
lg gudrun