Sonntag, 1. März 2009

Möbius-Schal

Vor einigen Tagen wurde ich gefragt, ob ich einen Möbius-Schal stricken könnte. Na ja, einen habe ich ja schon mal angefangen und nie hier gezeigt, da ich ihn geribbelt und die Wolle für Socken verwendet habe... Aber nun soll ich demonstrieren, wie man so was strickt und daher habe ich einen Beispielschal gemacht:

Möbiusschal getragen
Für diesen Schal habe ich die Anleitung für den Moebius-Cowl (.pdf-Datei!) von Cat Bordhi verwendet.
Sonstige Daten:
Lana Grossa Cool Wool 2000, Verbrauch knapp unter 50 g (etwa 150 m)
Rundstricknadeln der Stärke 5,0 mm, Länge 100 cm
Modifikation: Anschlag mit 88 Maschen

Möbiusschal ausgebreitet

1 Kommentar:

ComputerElke. hat gesagt…

Hallo Claudia, das ist ein toller Schmuck und wärmt sicher auch. Kann frau ja immer noch gebrauchen
Liebe Grüße Elke