Sonntag, 4. Oktober 2009

Der Widerspenstigen Zähmung ...

... oder schlicht: Schwarze Matrosen. So heißt die Farbe der 5-fach Baumwolle/Elastik Mischung, die ich für diese Socken bei Ewa gekauft habe.


Vier- oder fünfmal habe ich Sockenpaar 22/2009 neu anfangen müssen, bis sich die Socken endlich einigermaßen stricken ließen. Das Muster "Summer Lovin Socks" (Anmeldung bei Ravelry nötig) wollte bis zum Schluß mir nicht so richtig von den 3,0 mm Nadeln, aber das Ergebnis gefällt mir doch recht gut. Die Socken in Größe 39 wandern in die Weihnachtskiste.
-

4 Kommentare:

Haasilein hat gesagt…

Hej, die Socken sind wunderschön !
Ich hab hier auch noch Wolle von Ewa liegen, nicht in schwarz, aber in anderen Farben machen sie sich sicher auch gut !

Vielen Dank für die Fotos, die Socken sind wirklich wunderschön !

Liebe grüße von Maren

Anonym hat gesagt…

Danke, ich freue mich schon auf Weihnachten! und dieses wunderschöne Sockenpaar. rj

Heike hat gesagt…

Oh, wunderschön sind deine Socken geworden! I
Ich habe auch gerade Ewas Sockenwolle auf den Nadeln. Die Auswahl an Farben und Zusammensetzung gefallen mir immer wieder gut.
LG Heike

Anettes Sockis hat gesagt…

Wow deine Socken sehen super schön aus, da hat sich die Arbeit echt gelohnt. LG Anette