Und nun zur dritten und vorerst letzten Aktion, die ich aktuell unterstütze: Das Projekt KOALA unterstützt Familien, die in der Schweiz am Existenzminimum leben und sich keine Erstausstattung für ihr Baby leisten können. Dazu wird vor Ausgabe der Babysachen im Gespräch mit einer sozialen oder kirchlichen Beratungsstelle die finanzielle Notsituation der betroffenen Familie abgeklärt. Gebraucht werden hier Jäckchen, Mützen und söckchen in Gr. 50-56, aber auch Schmusetiere und Decken werden verteilt. Auch hier gibt es einen Thread auf Ravelry.
Letztes Jahr habe ich von Sabine (Spaetzin) einiges an Sockenwollresten für's Spendenstricken bekommen. Einen Rest davon habe ich für KOALA verwendet und es entstand zunächst ein Mützchen nach der Anleitung Countless Baby Hat. Gestrickt habe ich die Mütze mit NS 3,0 mm:
Dazu habe ich dann mit NS 2,5 mm noch ein Paar Socken in Größe 14/15 gestrickt, da aber die lila Wolle nicht reichte, habe ich sie mit weiß kombiniert. Für dieses Paar habe ich das Babysockenrezept von Socks Street leicht abgeändert.
Und hier noch das ganze Set zusammen auf einem Foto:
Donnerstag, 18. Juli 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen