Sonntag, 29. Dezember 2013

Stegosaurus

Für sich selbst, meinte meine Schwester, hätte sie gerne einen Spiel- gefährten für die gehäkelte Schildkröte... Nähere Angaben zur gewünschten Gattung oder gar Art des möglichen Spielgefährten machte sie keine. Und so entschied ich mich dazu, einen Stegosaurus zu häkeln:



Die Anleitung für "hello stegosaurus" fand ich bei "The Button Ship". Umgesetzt habe ich sie mit einer 2,5er Häkelnadel und Universal von Wolle Rödel in hellbraun und rot.



Wenn ich vorher die Anleitung ordentlich gelesen hätte, hätte ich mir wahrscheinlich zweimal überlegt, ob ich den Saurierer wirklich nacharbeiten will - ständig wurde der Faden abgeschnitten und an anderer Stelle neu angesetzt, um möglichst saubere verkürzte Reihe zu arbeiten und nicht wenden zu müssen. Aber ich finde die Arbeit hat sich gelohnt!

Und hier noch ein paar weitere Bilder von vorne...



...und von hinten:



Kennt jemand von Euch eine freie Anleitung für einen Triceratops, der zu diesem Stegosaurus passen könnte?

Keine Kommentare: