Sonntag, 16. Dezember 2007

Dependence

Mein Vater hat mir letzte Woche erzählt, er werde Weihnachten in Polen verbringen. Da ich die Berliner Winter kenne - sehr kalt aber kaum Schnee - meinte ich zu ihm, er möge doch bitte unbedingt Handschuh, Schal und eine Mütze einpacken. Handschuh und Schal seien kein Problem, antwortete er, aber eine Mütze müsse er dann in Polen kaufen...
Was macht Töchterchen - natürlich habe ich mir sofort Wolle geschnappt, eine Rundspielnadel war auch gerade frei und dank Ravelry gehen einem die Muster nicht mehr aus:


Mütze "Dependence" von Eyja Brynjarsdóttir aus 8-fach Sockenwolle mit NS 4,5 verstrickt. Die vielen Verzopfungen waren irgendwann etwas nervig, aber glücklicherweise gibt es ja Stricktreffs mit netten Mädls wie gestern in Wuppertal, wo frau durch die angenehmen, lustigen Gespräche so vom Zopfen abgelenkt ist, das auf einmal die fertige Mütze da lag :)

1 Kommentar:

Ulli hat gesagt…

Die Mütze sieht echt außergewöhlich schön aus! Klasse!
LG Ulli