Mit dem Bild von diesem Tuch, von dessen Entstehung ich nichts verraten habe, möchte ich Euch allen ein wunderschönes Pfingstfest wünschen. Bei diesem Tuch handelt es sich um das Trachtentuch A von Erich Engeln aus "Spitzenstricken 58".
Nachdem ich die Mystery Stole 3 beendet hatte, waren noch fast 50 g meines ehemals 100 g Knäuls übrig und ich dachte, dieses Tuch könnte klein genug sein, daß der Rest reicht... Es sind sogar noch fast 20 g Wolle übrig. Verstrickt habe ich die B.B.B. Polo wieder mit NS 3,5 mm.
Wie klein sah das Tuch auf den Nadeln aus - jezt ist es entlang der Lochdoppelreihe in der Mitte doch 50 cm lang. Was ich gegenüber der Anleitung geändert habe ist, daß diese doppelte Lochreihe von Anfang an gestrickt wurde und nicht erst ab dem Spitzenteil. Und ich habe auf die Noppen verzichtet.
Samstag, 10. Mai 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
8 Kommentare:
Hallo,
boah ist das schön!! Da bleibt mir vor Staunen die "Spucke weg" !!
Toll !!
Danke fürs Foto...
lg und auch dir schöne Pfingsttage
von gudrun
Hui, wird DAS ein schönes Tuch! Ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Werk.
Ein schönes Pfingstwochenende wünscht
Nicole/momo
genial ist das Tuch geworden. Ich hätte es wesentlich schwerer eingeschätzt. Nun wünsche ich dir noch ein schönes Pfingstfest.
Liebe Grüße
Barbara
Ganz große Klasse? Verrätst Du mir, was Du für das Spannen der inneren Rundung verwendet hast (dieses weiße Teil) - ich suche nämlich immer noch nach guten Alternativen zu Stecknadeln. LG Arlene
Das Tuch ist wunderschön geworden! Ich habe das Tuch ja auch schon gestrickt und weiß, wieviel Liebe man da reinstecken muss!
Hast Du wirklich toll hinbekommen, sehr gut gemacht!
Liebe Grüsse
Melly
Ein Spitzen-Traum! Soooo schön :-)
Liebe Grüßle,
Wapiti
Einfach nur
W U N D E R S C H Ö N !!!
Liebe Grüße
Irmi
Das Tuch ist ja wunderschön!!!!!!!!!!!
ein Traum
LG
Jea
Kommentar veröffentlichen