Sonntag, 29. März 2009

Männersocken

Schon am letzen Wochenende sind diese Socken für meinen Schatz fertig geworden:


Das Muster für Sockenpaar 5/2009 habe ich so ähnlich in Ewas neuem Sockenbuch gefunden. Nur leider für 64 Maschen, ich brauche aber für Göße 45/46 mindestens 72 Maschen. Also habe ich das Muster entsprechend in der Weite abgewandelt und eine Runde insgesamt geändert, da sie mir in der gegebenen Form nicht so gefiel. Was ist sonst zu den Socken zu sagen? Eine gut abgelagerte Regia 4-fach Wolle, die ich geschenkt bekommen habe um meinem Liebsten Socken zu stricken. Bündchen mit Nadelstärke 3,0 mm, am Bein Nadelstärke 2,75 mm und ab der Ferse den Fuß mit Nadelstärke 2,5 mm.
-

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sieht prima aus ich beschäftige mich auch grad mit dem Buch.
Sogar ein Muster für 3 fädig.

Danke für das Bild Dagmar/Wimpy