Samstag, 4. April 2009

Japanischer Garten

Liebe Mutti, dieser Beitrag ist ganz Dir gewidmet, weil Du immer wieder mal vom Japanischen Garten schwärmst. Also sind wir heute morgen, leider bei diesigem Wetter gen Norden gefahren und haben nach blühenden Kirschbäumen gesucht:


Der erste Eindruck: da blüht ja schon was, hoffentlich sehen wir diesmal die Kirschblüte, nachdem wir sie letztes Jahr um einige Tage verpaßt haben.


Und tatsächlich, nach kurzer Zeit stehen wir unter dem ersten Kirschbaum, der wunderschön rosa blüht.


Dann die Enttäuschung im Japanischen Garten - alles ist noch sehr weit in der Entwicklung zurück, der Teich wird gerade erst geflutet...


... das einzige was blüht, sind die Narzissen auf der kleinen Insel im Teich.


Aber ein kleines Stück weiter blühen dann doch noch eine Zierpflaume, dahinter eine Magnolie und im Hintergrund eine Zierkirsche.


Was mir aber immer wieder besonders gut gefällt ist das leuchtende gelb der Forsythien zwischen den Nadelbäumen.
Wenn das Wetter schön ist, fahren wir vielleicht nächstet Wochenende wieder dorthin und mit etwas Glück, kann ich Dir dann auch blühende Kirschen im Japanischen Garten zeigen.
-

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke für die Fotos vom japanischen Garten. Bei Euch in Düsseldorf ist die Natur schon beträchtlich weiter als hier in Berlin. Beu uns blühen die ersten Wildtulpen (botanische Tulpen) und Narzissen. Die Frosythien blühen nur bei mir in der Vase. Aber am Bistro steht die erste Palme aus dem Glashaus und wir trinken unseren Cappuccino im Freien!
Gruß Mama