Freitag, 1. April 2011

Frühlingssocken


Ganz einfach "Spring Socks" (Frühlingssocken) habe ich meine neue Sockenanleitung genannt, die es ab heute als Monatsmuster in der SixSox-Yahoo-Gruppe gibt.


Man fängt mit einem Mäusezähnchenbund an, am Bein schließt sich ein geometrisches Lochmuster an und der Fuß wird schlicht glatt rechts gestrickt. Ich habe eine 4-fach Sockenwolle und Nadelstärke 2,5 mm verwendet. Bis zur Ferse habe ich beide Socken einzeln auf dem Nadelspiel gestrickt, anschließend beide gemeinsam weiter auf der Rundstricknadel. Aufgrund einer dreifachen, nadelübergreifenden Abnahme ist die 2-Socken-auf-einer-Nadel-Variante am Bein nicht so geeignet.

4 Kommentare:

stellaluma hat gesagt…

Ohhh, da hast du aber wieder ein schönes Muster gezaubert.
LG Stella

Anonym hat gesagt…

Deine Frühlingssöcken sind super! Größe 39 ?
Mama

line hat gesagt…

Du hast es wieder geschaft, wieder ein tolles Muster, die ich bestimmt stricken muss.

Hilda hat gesagt…

Das sind wunderschöne Söckchen. Klasse sehen die aus. Muster und Farbe total schön.

Liebe Grüße
Hilda