Samstag, 21. Dezember 2013

Mini Pineapple Bag

Vor einiger Zeit geisterte mal wieder durch die Medien, dass in der EU der Verbrauch von Plastiktüten vermindert werden soll. Kein Problem - dann häkel ich halt meinen eigenen, wiederverwendbaren Einkaufsbeutel aus Topflappengarn:



Die Anleitung für diesen Beutel ist von Mayuko Hashimoto und wurde im Buch Crochet Summer Accessories unter dem Namen "#5 Pineapple Mini Bag" veröffentlicht. Die Schwierigkeit: die Anleitung ist auf japanisch...

Daher kann ich nicht sagen, ob mein Beutel den Originalmaßen entspricht. Egal - mit meiner 5er Häkelnadel hat die Tasche einen Umfang von ca. 70 cm und ist ca. 24 cm hoch (Maße liegend gemessen), bevor ich mit den Griffen begonnen habe.

Und hier noch Fotos der Tasche mit einer Füllung aus Äpfeln und Bananen:



Keine Kommentare: