Sonntag, 18. Juli 2010

Meida's Sneaker

Nachdem es schon Beschwerden gab, weil ich solange keine Socken gezeigt habe, ist hier endlich mal wieder ein Paar.

Längere Zeit hatte ich irgendwie überhaupt keine Lust darauf, Tücher und anderes war viel, viel interessanter, aber gestern beim Stricktreffen wurde dieses Paar Sneaker nach dem Muster Meida's Socks aus dem Buch "Favorite Socks" von Nancy Bush fertig. Verstrickt habe ich ein altes Knäul Regia Wolle mit Nadelstärke 2,5 mm. Von Anfang an wußte ich, daß ich aus genau diesem Knäul dieses Muster stricken wollte - aber es dauerte sicher drei Jahre und fünf Anfänge inklusive wieder ribbeln bis die Socken dann innerhalb von einer Woche gestrickt waren.


Die Söckchen wiegen genau 50 g und haben Göße 39.
-

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wirklich hübsche Sommersöckchen! Mama