
Und das dieses Exemplar nicht für mich ist, hier noch ein Tragebild an der Empfängerin:

Und eine Bestellung für #3 ist heute auch schon eingegangen :)
-


Was schenkt man seinem Schwiegervater zum Geburtstag unter der Vorgabe, daß ich a) keine Zeit habe, etwas zu stricken und b) keine Idee habe, was ich ihm hätte stricken können.
Hier nun das zweite Paar Saartje's Bootees: da ich ungerne kraus rechts in Runden stricke, habe ich teilweise stattdessen zweifarbiges Halbpatent gearbeitet. Die rote Wolle ist von einem alten 4-fach Regia-Knäul, die weiße Sockenwolle hat keine Banderole mehr. Verwendet habe ich wieder Nadelstärken 2,5 mm für die Schühchen und 2,25 mm für die I-Cord. Für die Statistik: es ist Sockenpaar 26/2009.
Da mir das Stricken von Babyschühchen viel Spaß macht, habe ich wieder angefangen für Wapiti bzw. den Weihnachtsbasar vom "Theater hinterm Scheuerntor" Babyschühchen zu nadeln. Diesmal wollte ich die Anleitung für die Saartje's Bootees ausprobieren. Aber Ihr kennt mich ja, ohne Änderungen geht es bei mir fast nie, daher habe ich die Schühchen kurzerhand - um nicht nähen zu müssen - in der Runde gestrickt und als Randabschluß eine I-Cord verwendet, die in Mary-Jane-Art seitlich geknöpft wird.


Und dann kam schon gestern Post von Amazon :) Ich habe mich in ein Tuch verliebt und freue mich nun, nicht nur die Anleitung dafür zu haben, sondern auch eine kleine zusätzliche Mustersammlung.

Kein Wunder, daß sie so viel schafft, wenn ihr ein Heinzelmännchen nachts zur Hand geht ;)